Zuverlässig relevante Entscheiderkontakte und neue Stammkunden gewinnen:
Nur durch einen digitalen Vertriebskanal
Erfahren Sie, wie wir Einkäufer, Fertigungsleiter, Entwicklungsleiter oder technische Geschäftsführer systematisch von Ihrem erklärungsbedürftigen Angebot überzeugen und dafür sorgen, dass Sie die erste Wahl bei neuen Projekten, Ausschreibungen & Vergaben werden.
Vor diesen Problemen stehen:
9 von 10 Industrieunternehmen im Jahr 2024
Sie besuchen Messen, inserieren Werbung in Fachzeitschriften und schalten Google-Ads oder nutzen Online-Portale, um neue Kunden auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen. Doch Sie erhalten kaum Anfragen. Und wenn sich mal einer bei Ihnen meldet, hat dieser keine Ahnung, was er eigentlich will und kommt mit völlig falschen Vorstellungen zu Ihnen.
Sie haben mehrere Bestandskunden, von denen einer alleine manchmal über 20 % des gesamten Umsatzes ausmacht. Aber selbst Ihre Stammkunden beauftragen 30 – 40 % weniger als noch vor 2 Jahren.
Gleichzeitig werden immer häufiger Bestellungen storniert und Lieferungen ausgesetzt. Und dazu kommt noch, dass immer mehr Kunden beschließen, ins Ausland abzuwandern, wodurch wichtige Aufträge verloren gehen.
Ihre Maschinen sind nur noch zu 80 % ausgelastet. Und auch Ihre Mitarbeiter schlagen hin und wieder nur noch die Zeit tot. Auf diese Weise werden wertvolle Ressourcen einfach verschwendet.
Egal, welche Maßnahmen Sie auch ergreifen, Sie schaffen es nicht, neue Märkte zu erschließen oder sich ein größeres Kundenportfolio aufzubauen. So geht Ihr Umsatz kontinuierlich zurück und im schlimmsten Fall können Rentabilitätsprobleme auftreten.
Deshalb sollten Sie jetzt Ihre Bekanntheit sowohl in Ihrem bestehenden Markt als auch in neuen Märkten und bei neuen Entscheidungsträgern ausbauen (!)
Bisher mussten Sie Ihr Produkt nie wirklich verkaufen. Sie haben die Anfragen von Ihren Bestandskunden viel mehr wie von selbst bekommen, aber der angesammelte Auftragsberg wird immer kleiner.
muss Ihr Produkt drei wichtige Grundvoraussetzungen erfüllen:
1. Sichtbarkeit
Einkäufer, Fertigungsleiter, Entwicklungsleiter und technische Geschäftsführer müssen zuallererst einmal wissen, dass es Ihr Produkt überhaupt gibt. Über den Algorithmus der sozialen Medien können Sie dabei gezielt Ihre Zielgruppe herausfiltern und auf sich aufmerksam machen.
2. Verständlichkeit
Gerade Industrieunternehmen haben häufig Produkte, die komplex und sehr technisch sind. In Werbeanzeigen haben Sie aber nicht die Zeit, Ihr Angebot lange zu erklären, sondern müssen schnell und einfach die Vorteile für den Kunden darlegen, sodass der Entscheider Interesse an einem Beratungsgespräch bei Ihnen hat und den Nutzen des Produkts erkennt.
3. Omnipräsenz
Beim Kauf einer teuren Maschine oder beim Wechsel des Lieferanten überlegt der Interessent es sich dreimal, ob er das Angebot wirklich annehmen will. Wenn Sie immer und immer wieder bei ihm mit Anzeigen in die Sichtbarkeit kommen, bauen Sie Schritt für Schritt das Vertrauen in Ihr Produkt auf und überzeugen ihn systematisch vom Kauf bei Ihnen. Auch Ihren Bestandskunden werden Sie so kontinuierlich in Erinnerung gerufen.
Diese Ergebnisse erwarten Sie
Sichern Sie sich mit dem Online-Bereich eine zusätzliche Neukundenquelle, die konstant neue Anfragen und somit mehr Umsatz einbringt.
Bereits nach 14 Tagen hat der Algorithmus der sozialen Medien Sie so weit in die Sichtbarkeit gebracht, dass die ersten Neukundenanfragen eintreffen.
Erschließen Sie neue Märkte und erhalten Sie Anfragen von Kunden, die wirklich verstehen, dass Ihr Produkt erstklassig und den Preis wert ist.
So bauen wir einen digitalen Vertriebsprozess auf
In 3 Schritten zu einer zuverlässigen Neukundenquelle
Schritt 1
Als Erstes geht es darum, gezielt die richtigen Entscheider digital zu erreichen. Dafür finden wir heraus, auf welchen Plattformen sich Ihre Interessenten aufhalten und mit welcher Argumentation man sie am besten von Ihrem Produkt überzeugen kann. Auf diese Weise:
Schritt 2
Auch technisch komplexe Produkte können unkompliziert erklärt werden. Aus der Zusammenarbeit mit zahlreichen Industrieunternehmen verstehen wir, wie man erklärungsbedürftige Angebote in einfachen Worten rüberbringt und so:
Schritt 3
Mit bezahlter Werbung können wir kontinuierlich Ihre Anzeigen bei Interessenten ausspielen und sie in regelmäßigen Abständen auf Ihr Angebot aufmerksam machen. So können Sie:
Verschenken Sie kein Potential!
Unsere Strategie im Vergleich zu herkömmlichen Methoden
Zahlreiche Industrie-unternehmen setzen auf Cordes Consulting
Mit unserer Betreuung haben sich bereits über 50 Industrieunternehmen einen zuverlässigen, digitalen Vertriebskanal aufgebaut und sich so sicher für die Zukunft aufgestellt.
300+ Betriebe setzen auf Cordes Consulting
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Über die Cordes Consulting GmbH
Ihr Nr. 1 Ansprechpartner für die Neukundengewinnung in der Industrie
In den vergangenen 3 Jahren hat David Cordes & sein Team aus Experten über 50 Industrieunternehmen dabei geholfen, sich einen zuverlässigen, digitalen Vertriebskanal aufzubauen.
Seine Methode hat sich dabei erfolgreich in der Praxis bewiesen und zahlreiche Aufträge und Neukunden bei seinen Kunden eingebracht. Mit seinem tiefen Marketing-Verständnis – auch für komplexe Themen – schaffte er es, jedes Produkt zu vermarkten und die Unternehmen sicher für die Zukunft aufzustellen.
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Jeder Entscheider, Fertigungsleiter und technische Geschäftsführer ist heutzutage online zu finden. Der Algorithmus der sozialen Medien erlaubt es uns, genau die richtigen Personen auf der richtigen Plattform herauszufiltern und Ihre Werbeanzeigen mit minimalem Streuverlust bei der Zielgruppe – egal, wie klein sie auch ist – in die Sichtbarkeit zu bringen.
Wir übernehmen für Sie die komplette Erstellung der Kampagnen und das Managen der Anzeigen. Ihre einzige Aufgabe ist es, die eingehenden Anfragen zu bearbeiten und sich um Ihr Tagesgeschäft zu kümmern.
Als Erstes sprechen wir zu 100 % die richtigen Personen an. Wir finden heraus, wen Sie sich als Kunden wünschen und was diese Zielgruppe hören muss, um bei Ihnen zu kaufen. Danach bauen wir systematisch Schritt für Schritt das Vertrauen in Ihr Produkt auf und überzeugen sie, dass Ihr Angebot genau das Richtige für sie ist.
Egal, wie treu Ihnen Ihre Kunden zurzeit sind – es kann immer mal vorkommen, dass einer wegbricht und darauf sollten Sie vorbereitet sein. Denn einen Umsatzverlust von 10–15 % steckt kein Unternehmen mal schnell weg.
In der Regel erhalten unsere Kunden die erste Anfrage innerhalb von 2–3 Wochen.
Ihr Weg zu uns:
Fragen Sie über unser Formular online einen passenden Termin für das unverbindliche Beratungsgespräch an.
In einem ersten Telefonat schauen wir uns Ihre Situation einmal an und klären, ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten Sinn ergibt.
Wenn wir sehen, dass wir Ihnen weiterhelfen können, führen wir das Beratungsgespräch und zeigen Ihnen genau, was wir für Sie tun können.