Als Industrieunternehmen zuverlässig 2–3 Neukundenanfragen pro Woche erhalten – nur durch einen digitalen Vertriebskanal

Erfahren Sie, wie Sie Einkäufer, Fertigungsleiter, Entwicklungsleiter und technische Geschäftsführer systematisch von Ihrem erklärungsbedürftigem Angebot überzeugen.

Werden Sie unabhängiger von Ihren Bestandskunden und sichern Sie sich eine planbare Neukundenquelle, die Ihnen 6- bis 7-stellige Umsätze einbringt.

Erschließen Sie neue Märkte sowie Nischen und erreichen Sie Kunden, an die Sie vorher noch gar nicht gedacht haben.

Werden Sie genau bei den Entscheidern sichtbar, die die Qualität Ihrer Produkte wertschätzen und von sich aus bei Ihnen anfragen

Zahlreiche Industrie-unternehmen setzen auf Cordes Consulting

Und das ist der Grund:

Mit unserer Betreuung haben sich bereits über 30 Industrieunternehmen einen zuverlässigen, digitalen Vertriebskanal aufgebaut und sich so sicher für die Zukunft aufgestellt.

300+ Betriebe setzen auf Cordes Consulting

Machen Sie den Selbsttest:

Vor diesen Problemen stehen 9 von 10 Industrieunternehmen in 2024

Fehlende Neukunden

Sie besuchen Messen, inserieren Werbung in Fachzeitschriften und schalten Google-Ads oder nutzen Online-Portale, um neue Kunden auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen. Doch Sie erhalten kaum Anfragen. Und wenn sich mal einer bei Ihnen meldet, hat dieser keine Ahnung, was er eigentlich will und kommt mit völlig falschen Vorstellungen zu Ihnen.

Abhängigkeit von Bestandskunden

Sie haben mehrere Bestandskunden, von denen einer alleine manchmal über 20 % des gesamten Umsatzes ausmacht. Aber selbst Ihre Stammkunden beauftragen 30–40 % weniger als noch vor 2 Jahren.

Gleichzeitig werden immer häufiger Bestellungen storniert und Lieferungen ausgesetzt. Und dazu kommt noch, dass immer mehr Kunden beschließen, ins Ausland abzuwandern, wodurch wichtige Aufträge verloren gehen.

Keine vollständige Auslastung

Ihre Maschinen sind nur noch zu 80 % ausgelastet. Und auch Ihre Mitarbeiter schlagen hin und wieder nur noch die Zeit tot. Auf diese Weise werden wertvolle Ressourcen einfach verschwendet.

Sinkende Marge

Egal welche Maßnahmen Sie auch ergreifen, Sie schaffen es nicht, neue Märkte zu erschließen oder sich ein größeres Kundenportfolio aufzubauen. So geht Ihr Umsatz kontinuierlich zurück und im schlimmsten Fall können Rentabilitätsprobleme auftreten.

Warum Sie jetzt Ihre Bekanntheit in Ihrem und auch neuen Märkten ausbauen müssen

Bisher mussten Sie Ihr Produkt nie wirklich verkaufen. Sie haben die Anfragen von Ihren Bestandskunden vielmehr wie von selbst bekommen, aber der angesammelte Auftragsberg wird immer weniger.

Um jetzt neue Kunden zu gewinnen, muss Ihr Produkt 3 wichtige Grundvoraussetzungen erfüllen.

1/3

Sichtbarkeit

Einkäufer, Fertigungsleiter, Entwicklungsleiter und technische Geschäftsführer müssen zuallererst einmal wissen, dass es Ihr Produkt überhaupt gibt. Über den Algorithmus der sozialen Medien können Sie dabei gezielt Ihre Zielgruppe herausfiltern und auf sich aufmerksam machen.

2/3

Verständlichkeit

Gerade Industrieunternehmen haben häufig Produkte, die komplex und sehr technisch sind. In Werbeanzeigen haben Sie aber nicht die Zeit, Ihr Angebot lange zu erklären, sondern müssen schnell und einfach die Vorteile für den Kunden darlegen, sodass der Entscheider Interesse an einem Beratungsgespräch bei Ihnen hat und den Nutzen des Produkts erkennt.

3/3

Omnipräsenz

Beim Kauf einer teuren Maschine oder beim Wechsel des Lieferanten überlegt der Interessent es sich dreimal, ob er das Angebot wirklich annehmen will. Wenn Sie immer und immer wieder bei ihm mit Anzeigen in die Sichtbarkeit kommen, bauen Sie Schritt für Schritt das Vertrauen in Ihr Produkt auf und überzeugen ihn systematisch vom Kauf bei Ihnen. Auch Ihren Bestandskunden werden Sie so kontinuierlich in Erinnerung gerufen.

Diese Ergebnisse erwarten Sie

ø 94.000 €
Mehr Umsatz

Sichern Sie sich mit dem Online-Bereich eine zusätzliche Neukundenquelle, die konstant neue Anfragen und somit mehr Umsatz einbringt.

2-3 Wochen
bis zu messbaren Erbenissen

Bereits nach 14 Tagen hat der Algorithmus der sozialen Medien Sie so weit in die Sichtbarkeit gebracht, dass die ersten Neukundenanfragen eintreffen.

ø 1–2 neue Aufträge
pro Monat

Erschließen Sie neue Märkte und erhalten Sie Anfragen von Kunden, die wirklich verstehen, dass Ihr Produkt erstklassig und den Preis wert ist.

Kostenloses Erstgespräch sichern!

So bauen wir einen digitalen Vertriebsprozess auf

In 3 Schritten zu einer zuverlässigen Neukundenquelle

David Cordes in Werkstatt

Schritt 1

Analyse der Zielgruppe

Als Erstes geht es darum, gezielt die richtigen Entscheider digital zu erreichen. Dafür finden wir heraus, auf welchen Plattformen sich Ihre Interessenten aufhalten und mit welcher Argumentation man sie am besten von Ihrem Produkt überzeugen kann. Auf diese Weise:

filtern wir die Entscheider heraus, für die Ihr Angebot am relevantesten ist
minimieren wir die Streuverluste Ihrer Werbeanzeigen
nutzen wir Ihr Werbebudget maximal effizient, um Ihre Wunschkunden zu erreichen
David Cordes an einem Whiteboard, erklärend der Strategie

Schritt 2

Die ideale Produktbeschreibung

Auch technisch komplexe Produkte können unkompliziert erklärt werden. Aus der Zusammenarbeit mit zahlreichen Industrieunternehmen verstehen wir, wie man erklärungsbedürftige Angebote in einfachen Worten rüberbringt und so:

die Vorteile Ihres Produktes auf den Punkt bringt
Sie als innovativen Hersteller oder Lieferanten in Szene setzt
erreichen wir genau die Personen, die die Qualität Ihres Angebots wertschätzen
David Cordes in sein Kunde freuen sich beim Anblick von den guten Bewerbungen und schauen auf ein Smartphone

Schritt 3

Sichtbarkeit erhöhen

Mit bezahlter Werbung können wir kontinuierlich Ihre Anzeigen bei Interessenten ausspielen und sie in regelmäßigen Abständen auf Ihr Angebot aufmerksam machen. So können Sie:

systematisch das Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe aufbauen
aus der Vergleichbarkeit mit anderen Anbietern herauskommen
zur 1. Anlaufstelle für Einkäufer, Fertigungsleiter, Entwicklungsleiter und technische Geschäftsführer werden

Unser Report

Konstant 2–3 Kundenanfragen pro Woche gewinnen mit einem digitalen Vertriebskanal

Und das ist der Grund:

Wie Sie sich von Ihren Bestandskunden unabhängig machen und sich neue Märkte erschließen können.

Wie Sie nur mit digitalen Werbeanzeigen 6- bis 7-stellige Umsätze zusätzlich zu Ihrem Bestandskundengeschäft generieren können.

Wie Sie sich von Ihren Bestandskunden unabhängig machen und sich neue Märkte erschließen können.

FAQ

Haben Sie offene Fragen?

Über die Cordes Consulting GmbH

Ihr Nr. 1 Ansprechpartner für die Neukundengewinnung in der Industrie

In den letzten 3 Jahren hat David Cordes & sein Team aus Experten über 30 Industrieunternehmen dabei geholfen, sich einen zuverlässigen, digitalen Vertriebskanal aufzubauen.

Seine Methode hat sich dabei erfolgreich in der Praxis bewiesen und zahlreiche Aufträge und Neukunden bei seinen Kunden eingebracht. Mit seinem tiefen Marketing-Verständnis – auch für komplexe Themen – schaffte er es, jedes Produkt zu vermarkten und die Unternehmen sicher für die Zukunft aufzustellen.

Ihr Weg zu uns:

Schritt 1: Termin

Fragen Sie über unser Formular online einen passenden Termin für das unverbindliche Beratungsgespräch an.

Schritt 2: Erstgespräch

In einem ersten Telefonat schauen wir uns Ihre Situation einmal an und klären, ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten Sinn ergibt.

Schritt 3: Beratung

Wenn wir sehen, dass wir Ihnen weiterhelfen können, führen wir das Beratungsgespräch und zeigen Ihnen genau, was wir für Sie tun können.