Als Industrieunternehmen zuverlässig 2–3 Neukundenanfragen pro Woche erhalten – nur durch einen digitalen Vertriebskanal
Erfahren Sie, wie Sie Einkäufer, Fertigungsleiter, Entwicklungsleiter und technische Geschäftsführer systematisch von Ihrem erklärungsbedürftigem Angebot überzeugen.
Werden Sie unabhängiger von Ihren Bestandskunden und sichern Sie sich eine planbare Neukundenquelle, die Ihnen 6- bis 7-stellige Umsätze einbringt.
Erschließen Sie neue Märkte sowie Nischen und erreichen Sie Kunden, an die Sie vorher noch gar nicht gedacht haben.
Werden Sie genau bei den Entscheidern sichtbar, die die Qualität Ihrer Produkte wertschätzen und von sich aus bei Ihnen anfragen
Zahlreiche Industrie-unternehmen setzen auf Cordes Consulting
Mit unserer Betreuung haben sich bereits über 30 Industrieunternehmen einen zuverlässigen, digitalen Vertriebskanal aufgebaut und sich so sicher für die Zukunft aufgestellt.
300+ Betriebe setzen auf Cordes Consulting
Machen Sie den Selbsttest:
Vor diesen Problemen stehen 9 von 10 Industrieunternehmen in 2024
Fehlende Neukunden
Sie besuchen Messen, inserieren Werbung in Fachzeitschriften und schalten Google-Ads oder nutzen Online-Portale, um neue Kunden auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen. Doch Sie erhalten kaum Anfragen. Und wenn sich mal einer bei Ihnen meldet, hat dieser keine Ahnung, was er eigentlich will und kommt mit völlig falschen Vorstellungen zu Ihnen.
Abhängigkeit von Bestandskunden
Sie haben mehrere Bestandskunden, von denen einer alleine manchmal über 20 % des gesamten Umsatzes ausmacht. Aber selbst Ihre Stammkunden beauftragen 30–40 % weniger als noch vor 2 Jahren.
Gleichzeitig werden immer häufiger Bestellungen storniert und Lieferungen ausgesetzt. Und dazu kommt noch, dass immer mehr Kunden beschließen, ins Ausland abzuwandern, wodurch wichtige Aufträge verloren gehen.
Keine vollständige Auslastung
Ihre Maschinen sind nur noch zu 80 % ausgelastet. Und auch Ihre Mitarbeiter schlagen hin und wieder nur noch die Zeit tot. Auf diese Weise werden wertvolle Ressourcen einfach verschwendet.
Sinkende Marge
Egal welche Maßnahmen Sie auch ergreifen, Sie schaffen es nicht, neue Märkte zu erschließen oder sich ein größeres Kundenportfolio aufzubauen. So geht Ihr Umsatz kontinuierlich zurück und im schlimmsten Fall können Rentabilitätsprobleme auftreten.
Warum Sie jetzt Ihre Bekanntheit in Ihrem und auch neuen Märkten ausbauen müssen
Bisher mussten Sie Ihr Produkt nie wirklich verkaufen. Sie haben die Anfragen von Ihren Bestandskunden vielmehr wie von selbst bekommen, aber der angesammelte Auftragsberg wird immer weniger.
Um jetzt neue Kunden zu gewinnen, muss Ihr Produkt 3 wichtige Grundvoraussetzungen erfüllen.
Sichtbarkeit
Einkäufer, Fertigungsleiter, Entwicklungsleiter und technische Geschäftsführer müssen zuallererst einmal wissen, dass es Ihr Produkt überhaupt gibt. Über den Algorithmus der sozialen Medien können Sie dabei gezielt Ihre Zielgruppe herausfiltern und auf sich aufmerksam machen.
Verständlichkeit
Gerade Industrieunternehmen haben häufig Produkte, die komplex und sehr technisch sind. In Werbeanzeigen haben Sie aber nicht die Zeit, Ihr Angebot lange zu erklären, sondern müssen schnell und einfach die Vorteile für den Kunden darlegen, sodass der Entscheider Interesse an einem Beratungsgespräch bei Ihnen hat und den Nutzen des Produkts erkennt.
Omnipräsenz
Beim Kauf einer teuren Maschine oder beim Wechsel des Lieferanten überlegt der Interessent es sich dreimal, ob er das Angebot wirklich annehmen will. Wenn Sie immer und immer wieder bei ihm mit Anzeigen in die Sichtbarkeit kommen, bauen Sie Schritt für Schritt das Vertrauen in Ihr Produkt auf und überzeugen ihn systematisch vom Kauf bei Ihnen. Auch Ihren Bestandskunden werden Sie so kontinuierlich in Erinnerung gerufen.
Diese Ergebnisse erwarten Sie
Sichern Sie sich mit dem Online-Bereich eine zusätzliche Neukundenquelle, die konstant neue Anfragen und somit mehr Umsatz einbringt.
Bereits nach 14 Tagen hat der Algorithmus der sozialen Medien Sie so weit in die Sichtbarkeit gebracht, dass die ersten Neukundenanfragen eintreffen.
Erschließen Sie neue Märkte und erhalten Sie Anfragen von Kunden, die wirklich verstehen, dass Ihr Produkt erstklassig und den Preis wert ist.
So bauen wir einen digitalen Vertriebsprozess auf
In 3 Schritten zu einer zuverlässigen Neukundenquelle
Schritt 1
Als Erstes geht es darum, gezielt die richtigen Entscheider digital zu erreichen. Dafür finden wir heraus, auf welchen Plattformen sich Ihre Interessenten aufhalten und mit welcher Argumentation man sie am besten von Ihrem Produkt überzeugen kann. Auf diese Weise:
Schritt 2
Auch technisch komplexe Produkte können unkompliziert erklärt werden. Aus der Zusammenarbeit mit zahlreichen Industrieunternehmen verstehen wir, wie man erklärungsbedürftige Angebote in einfachen Worten rüberbringt und so:
Schritt 3
Mit bezahlter Werbung können wir kontinuierlich Ihre Anzeigen bei Interessenten ausspielen und sie in regelmäßigen Abständen auf Ihr Angebot aufmerksam machen. So können Sie:
FAQ
Haben Sie offene Fragen?
Tatsächlich funktioniert unsere Methode sowohl in ländlichen Regionen als auch in Ballungsgebieten. Unser Ehrenkodex lautet: Wir nehmen nur Kunden auf, bei denen wir nach ausführlicher Prüfung sicher sind, dass wir helfen können. Um Ihnen also eine Antwort mit „Hand und Fuß“ geben zu können, laden wir Sie herzlich zu einem unverbindlichen Erstgespräch ein.
Personalvermittler oder Headhunter lösen Ihr Problem nur kurzfristig. Außerdem besteht die Gefahr, dass Sie eine hohe Vermittlungsprovision bezahlen, der Bewerber jedoch nach ein paar Monaten abspringt. Wir dagegen bauen einen nachhaltigen internen Recruiting-Prozess für Sie auf, mit dem Sie langfristig Bewerbungen generieren können. Außerdem verbessern wir mit unserer Methode ganz automatisch Ihre Arbeitsgebermarke, wodurch Sie mehr Initiativbewerbungen erhalten.
Aus der Erfahrung von 100 Kundenbetrieben können wir Ihnen mit gutem Gewissen mitteilen, dass Sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach Start der Kampagne die ersten Bewerbungen erhalten. Im Durchschnitt stellen unsere Kundenbetriebe nach 4 Wochen den ersten Mitarbeiter ein.
Wir sind keine klassische Social-Media-Agentur, die einfach nur Werbeanzeigen zur Mitarbeitergewinnung schaltet. Unsere Strategie nutzt Ihre Alleinstellungsmerkmale (USP) und verknüpft sie unmittelbar mit den Motiven Ihrer Zielgruppe.
Sie brauchen pure Planungssicherheit: In einer 1:1 Beratung mit einem Experten erstellen wir auf Basis von Zahlen, Daten & Fakten eine detaillierte Prognose und zeigen Ihnen mit welchen Ergebnissen Sie rechnen können.
Über die Cordes Consulting GmbH
Ihr Nr. 1 Ansprechpartner für die Neukundengewinnung in der Industrie
In den letzten 3 Jahren hat David Cordes & sein Team aus Experten über 30 Industrieunternehmen dabei geholfen, sich einen zuverlässigen, digitalen Vertriebskanal aufzubauen.
Seine Methode hat sich dabei erfolgreich in der Praxis bewiesen und zahlreiche Aufträge und Neukunden bei seinen Kunden eingebracht. Mit seinem tiefen Marketing-Verständnis – auch für komplexe Themen – schaffte er es, jedes Produkt zu vermarkten und die Unternehmen sicher für die Zukunft aufzustellen.
Ihr Weg zu uns:
Fragen Sie über unser Formular online einen passenden Termin für das unverbindliche Beratungsgespräch an.
In einem ersten Telefonat schauen wir uns Ihre Situation einmal an und klären, ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten Sinn ergibt.
Wenn wir sehen, dass wir Ihnen weiterhelfen können, führen wir das Beratungsgespräch und zeigen Ihnen genau, was wir für Sie tun können.